ZAL Berlin-Brandenburg GmbH | |
Ronald Person | |
Adresse: | Eichenallee 1 b 15711 Königs Wusterhausen Bildungsstätte in Königs Wusterhausen |
Telefon: | 0 33 75/52 29 92 |
Website: | www.zal-bb.de |
Gut informiert beruflich durchstarten
Stand: Dezember 2024
Die Lage für Arbeitssuchende ist derzeit in vielen Branchen positiv. Wer sich beruflich umorientieren möchte, sollte sich dazu rechtzeitig informieren.
Hier bietet das „ZAL Berlin-Brandenburg“ eine wertvolle Unterstützung. Ronald Person und sein Team sind ein sehr
engagiertes Netzwerk, das die
Bedeutsamkeit von Selbstständigkeit und Wertschätzung in der Arbeitswelt hervorhebt.
„Ein Beruf, in dem man geschätzt wird, vermittelt finanzielle Stabilität und ein Gefühl von Zugehörigkeit und einem wertvollen Beitrag zur Gesellschaft“, weiß der Chef der Bildungsstätte.
Gebotene Wertschätzung
Ronald Person betont, wie wichtig es ist, die richtige Passung zwischen Arbeit und Familie zu finden. Dies ist entscheidend für den beruflichen Erfolg und die Zufriedenheit der Mitarbeiter. Besonders qualifizierte Fachkräfte sind in der heutigen Arbeitswelt von großer Bedeutung. Die Fähigkeit, Talente gezielt zu fördern und in passende Positionen zu integrieren, spielt eine zentrale Rolle.
Im Alter gefragt
Arbeitnehmer über 50 Jahre haben ebenso durchaus Chancen auf eine neue Karriere. Ihre Erfahrungen, das umfassende Wissen und die Motivation, die sie mitbringen, sind von großem Wert. Zudem verfügen sie häufig über eine hohe Flexibilität.
„Mit entsprechender Qualifizierung, sei es durch Weiterbildung, Umschulungen oder spezielle Schulungsprogramme, können sie Fähigkeiten erweitern und gezielt auf die Bedürfnisse der Arbeitgeber angepasst werden“, bringt Ronald Person einen weiteren Aspekt „ins Spiel“.
Gut informiert
Das „Informationszentrum Jobs und Bildung“, kurz „IZ“, in Königs Wusterhausen bietet dazu Bewerbern wertvolle Unterstützung. Unter der
Leitung von Andrea Ott wird
in persönlichen Gesprächen erörtert, welche Interessen, Stärken und Defizite bestehen. Diese Informationen sind entscheidend, um einen maßgeschneiderten Fahrplan zu entwickeln. Das „IZ“ stellt somit einen wichtigen Anlaufpunkt dar, um individuelle Karrierewege zu erkunden und passende Bildungs- sowie Arbeitsmöglichkeiten zu finden.
Moderne Werkstätten
Im Wildauer Standort steht die gewerbliche Qualifizierung im Mittelpunkt, unter anderem mit Schweißen, Zerspanungs- und CNC-Technik sowie Industriemechanik und Gabelstaplerführerschein. In Berlin-Adlershof geht es um Berufe in den Bereichen Elektronik, Elektrotechnik und Logistik. In Königs Wusterhausen sind es kaufmännische Fortbildungen.
„Über jeden Kontakt, egal, ob per E-Mail, telefonisch oder persönlich, freuen wir uns“, lädt Ronald Person ein.